Djeralar Miankeol von unserem Partnerverein Regenbogen im Tschad kommt nächste Woche nach Herrenberg. Auch Valentin Baldal, der Koordinator der tschadischen Menschenrechtsliga wird einige Tage in Herrenberg sein.  Unterstützt durch das Schutzprogramm, „Elisabeth-Selbert-Initiative“ vom Auswärtigen Amt hat Valentin die Gelegenheit einige Zeit in Deutschland zu verbringen.

 

Am Samstag 19.11.2022 zwischen 10.00 und 12.00 wird Gelegenheit sein die beiden zu treffen. Die vom Weltladen und Fokus Afrika organisierte Veranstaltung findet statt im Klosterhof, Bronngasse 13 in Herrenberg, gegenüber vom Bäcker Baier Stammhaus in der Herrenberger Altstadt.

 

Djeralar, dessen Verein vom Verein in diesem Jahr Mittel aus der Herrenberger Aktion Miteinander-Füreinander erhalten hat wird über das damit finanzierte Gesundheits- und Wasserprojekt berichten. Außerdem werden beide über die aktuelle Situation im Tschad berichten. Im Oktober  wurden Demonstrationen im ganzen Land mit massiver Gewalt unterdrückt. Dutzende Demonstrierende wurden getötet und hunderte verhaftet und deportiert. Die Lage ist sehr angespannt.

 

Neben dem Vortrag der beiden wird Gelegenheit zum Austausch mit den beiden sein.

Wir freuen uns über euer Kommen und Interesse.