Kürzlich haben wir unsere Mitglieder Ursula und Georg Stickel aus dem aktiven Laden- und Vereinsgeschäft verabschiedet. Nach fast 50 Jahren Engagement für den Fairen Handel ziehen sie sich aus Altersgründen zurück.

Der  enorme Einsatz von beiden ist aufs engste mit der Vereinsgeschichte verbunden: Sie waren Gründungsmitglieder und haben über die Jahrzehnte in nahezu allen Bereichen der Vereins- und Weltladenarbeit mitgewirkt und diese stark und nachhaltig mitgeprägt! Bis vor kurzem noch im Verkauf tätig, sind ihre Gesichter vielen unserer Kunden bekannt. Georg Stickel war viele Jahre 1. Vorsitzender und ein Motor des Vereins. „Georg hat unsere Arbeit stets als Leuchtturm für die ProduzentInnen in den Ländern des globalen Südens bezeichnet, für unseren Verein war er selbst ein Leuchtturm“, so Günther Wolz bei der Verabschiedung, die leider coronabedingt im kleinsten Kreis stattfinden musste. Die Vision beider für eine gerechtere Welt, die mit dem Fairen Handel Perspektiven für ein würdiges Leben überall schafft, wird weiterverfolgt werden. So sagen wir „vergelt´s Gott“  und herzlichen Dank für euren besonderen und langjährigen Einsatz!