Faire Weihnachtsdekoration haben sich unsere Handelspartner auch in diesem Jahr wieder ausgedacht. Unsere Krippenfiguren aus Wollfilz  wurden ganz besonders liebevoll gestaltet. Sie stammen von dem 2006 gegründeten Unternehmen Nepalaya, das in Deutschland unter anderem Kunsthandwerk aus Nepal vertreibt. Es besteht eine enge familiäre Verbindung zu den Produzenten in Nepal, so dass die Transparenz der Lieferkette, faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen sichergestellt werden. Nepalaya engagiert sich zudem vorbildlich im sozialen Bereich durch den Bau und  den Unterhalt einer Schule sowie die Unterstützung eines Vereins zur Begabtenförderung im Textilbereich.

Eine Arbeiterin aus Nepal sagt: „Ich möchte allen Kunden danken, die meine Produkte kaufen und faire Preise dafür zahlen, denn so bekomme ich einen fairen Lohn für meine Arbeit. Ich wünsche mir sehr, dass die Dinge, die ich herstelle, von den Kunden geliebt werden.“