Nach fast 50 Jahren Weltladen in der Stuttgarter Straße haben wir uns entschlossen, den Standort unseres Ladens zu verlegen. Dabei haben uns folgende Überlegungen geleitet:

Obwohl es inzwischen eine riesige Bandbreite an Lebensmitteln, Nützlichem  und hübschem Kunsthandwerk aus dem fairen Handel  gibt, ist es uns in den bisherigen Räumlichkeiten nicht möglich, unser Sortiment zu erweitern. Unser zweites Anliegen, mit und in dem Laden auch  Informations- und  Bildungsangebote anzubieten, ist ebenso in dem sehr beschränkten Raumangebot bisher schwierig. Außerdem möchten wir die gute  Idee des fairen Handels in das „Herz“ der Fairtrade Stadt tragen und werden  ab Juli direkt am Marktplatz, Bronngasse 1,  zu finden sein!  Jetzt gilt es für alle anzupacken und neue Ideen, Renovierung  und Umzug zu stemmen. Wer uns hierbei tatkräftig oder finanziell unterstützen möchte, kann sich gerne im Laden, über die Homepage oder unsere E-Mailadresse info@weltladen-herrenberg.de melden.

Außerdem suchen wir einen Spender für eine gut erhaltene Küchenzeile für den neuen Laden.

Und über Zuwachs im ehrenamtlichen Verkaufsteam in den schönen Räumlichkeiten würden wir uns ebenso freuen! Haben Sie Lust? Ehrenamt macht Sinn und macht glücklich!