- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Es ist soweit – die Faire Stadtschokolade kommt!

Erinnern Sie sich an die süßeste Wette der Stadtgeschichte?
Am Samstag den 11. Mai 2025 forderten Schüler*innen der HildeDominSchule OB Nico Reith zu einer Wette heraus. „Sollte es den Schülerinnen gelingen, mehr als die Hälfte seines Körpergewichts in Schokolade zu verkaufen, würde er sich für die Einführung einer offiziellen „Fairen Stadtschokolade Herrenberg“ einsetzen. Nach einer feierlichen Gewichtsmessung des OB legt man das Verkaufsziel auf exakt 40,2 Kilo Schokolade fest. Bis 12.30 Uhr hatten die Schülerinnen 64,6 kg Schokolade verkauft, 635 Tafeln Schokolade, 190 Riegel und 2,1 Kg Tartufi.
OB Nico Reith gestand seine Niederlage ein und beauftragte den Steuerungskreis der Fair Trade Stadt Herrenberg, die Faire Stadtschokolade auf den Weg zu bringen.
Nun ist es soweit!
Der öffentliche Verkauf wird am Samstag, der 18. April 2026 im Rahmen einer besonderen Aktion mit OB Nico Reith und Schüler*innen der Hilde-Domin-Schule während des Wochenmarkts vor der Spitalkirche gestartet. Musikalisch umrahmt wird die Verkaufsaktion von der Hilde-Domin-Band.
Wir freuen uns darauf!
